DANKE

Rolling Stones: Jagger und Richards, schon als Kinder in den 50er Jahren kannten sie sich.

pitzel.de - Mick Jagger und Keith Richards gelten als Kern der dienstältesten Rockgruppe der Welt. Schon als Kinder gingen sie in den 50er Jahren zusammen auf die Dartford Maypole County Primary School, hatten aber bis zu ihrem Wiedersehen 1960 keinen engeren Kontakt. Richards studierte bis zu diesem Zeitpunkt zusammen mit Dick Taylor an der Sidcup Art School. Quelle https://www.laut.de/

Pitzel Frelenberg

pitzel - Jagger versuchte sich hingegen als BWL-Student auf der London School of Economics und spielte nebenbei mit Taylor (Bass) in der Blues-Band "Little Boy Blue And The Blue Boys". Der gemeinsame Freund Taylor war es, der die beiden auf musikalischem Wege zusammenführte. Quelle https://www.laut.de/

Pitzel Frelenberg
Pitzel Frelenberg

 The Rolling Stones wurden 1962 in London gegründet. Von Beginn ihrer Karriere an taten sie alles dafür ihr Image der Bad Boys des Rock aufrechtzuerhalten. So wurde ihre Karriere von Beginn an von Drogen, Sex und Gewalt begleitet. Konzertsäle wurden zerlegt und Jaggers in Texten wurde jede moralische Norm die existierte gebrochen. In ihrem größten Hit 'Satisfaction' konnten sich viele Jugendliche wiederfinden, und die Rollings Stones wurden mehr als jede andere Band zur Stimme einer Generation.1975 stieg Gitarrist Mick Taylor schließlich aus der Band aus, um durch Wood ersetzt zu werden. Quelle https://www.laut.de/

Pitzel Frelenberg
Pitzel Frelenberg

pitzel - Richards wurde 1977 in Kanade zusammen mit seiner Freundin wegen Heroinbesitz festgenommen. Dennoch wurden die folgenden Alben die bis dato erfolgreichsten. Schon damals begannen die Stones Unmengen von Geld zu verdienen, wie keine andere Rockband. In den 80ern begannen sie jedoch Soloalben aufzunehmen, und Jagger startete sogar eine eigene Tour.  Quelle https://www.laut.de/

0